Berichte der vergangenen Jahre befinden sich im Archiv

Weihnachtsfeier und Ehrung der Jahresmeister

Samstag 20. Dezember 2014

Der „Rumpeldammer“ hält den Schützen in Neutras den Spiegel vor, Weihnachtliche Töne  werden von den NachwuchsschützenWurzeldammer2 angeschlagen und die Jahresbesten kommen zu Ehren.

Bei den Silberdistel Schützen in Neutras trafen sich zur Weihnachtsfeier groß und klein.

Die Kleinen warteten gespannt auf den Nikolaus, der eher ein „Wouzeldammer” war, was er denn so bringen wird. Die aktiven Schützen warteten gespannt was er denn in seinem großen goldenen Buch über sie wieder zu berichten wusste, welche „Fehlschüsse“ sie sich das Jahr über erlaubten.

Doch bevor dieser gestrenge Herr seinen Auftritt hatte, konnte Schützenmeister Rudi Schwab und seine Schießleiter noch Preise und Ehrungen verteilen.

Jugendleiter Bernd Appel verteilte Preise an Johannes Appel für seinen 58 Teiler, Dominik Schwab für einen 72 Teiler und Mario Gössl schaffte einen 136 Teiler. In der Schützenklasse hatte 2. Schützenmeister  Hans Gradl mit einen 50 Teiler für klare Verhältnisse gesorgt. Es folgten Schießleiter Georg Appel und Jugendleiter Bernd Appel.JM2015SchülerJugendLG+LP

 

 

Jahresmeister in Jugendklasse mit dem Luftgewehr wurde Nico Vogenauer mit einem Durchschnitt vo  318,7 Ringen, 2. wurde Kilian Reif mit 317,2 Ringen und Dominic Schwab schaffte 310,2 Ringe. Mit der Luftpistole gewann das Jahresduell Mario Gössl mit 335,4 Ringen vor Johannes Appel mit 326,7 Ringen.

Marco Gössl wurde in der Schülerklasse Luftgewehr unangefochten Erster mit 103,4 Ringen

 

 

JM2015SchützenLG+LP1

Bei den ersten Plätzen in der Schützenklasse mit dem Luftgewehr als auch der Luftpistole gab er keine Überraschungen. Michael Loos und Bernd Appel sind derzeit von den Führungspositionen nicht zu vertreiben. Bei der Luftpistole legte Loos mit einem Schnitt von 375,3 Ringen die Messlatte hoch. Hans Roth schaffte 354,7 Ringe und Johannes Loos lag mit 353,2 Ringen dicht dahinter. Mit dem Luftgewehr sicherte sich Bernd Appel den Titel des Jahresmeisters (375,4 Ringe),i, gefolgt von Pauline Regler, der schon seit Jahren ewigen Zweiten (366,2 Ringe) und Schießleiter Georg Appel auf dem dritten Platz (359,6 Ringe), dicht gefolgt von Petra Stenzel (358,7 Ringe)

“Vier mal Appel” und “ein Achte”l sorgten für die weihnachtlichen Töne. Die Brüder Johannes und Andreas wurden unterstützt von Michael Scharrer aus Achtel bei bekannten Weihnachtsweisen mit Gitarren und Akkordeon. Die Schwestern Hanna und Ronja Appel hatten fleißig Flötenstücke eingeübt. Dazwischen gab es lustige weihnachtliche Geschichten bis dann doch endlich der Nikolaus seinen großen Auftritt hatte. Den Abschluss bildete dann noch die „kalorien-reichhaltige „ Tombola.

zurück zum Archiv

Schützenverein Silberdistel Neutras e.V. · 1.Schützenmeister Roth Hans, Arzlohe 23, 91224 Pommelsbrunn, Tel.Nr.: +49 9154 914945
fam.h.roth@t-online.de · Impressum · Startseite · Datenschutz