Berichte der vergangenen Jahre befinden sich im Archiv


Berichte vom Schützenjahr 2020

25. Januar

Präsidentenpokal

in Pfreimd

21. Februar

51.

Generalversammlung

24. Februar

Nachruf Sörgel Hans

27. März

Geburtstagsschießen

1. Quartal -abgesagt-

März

Gaumeisterschaft
-abgesagt-

03.April

Preisverteilung -abgesagt-

Gemeindepokalschießen

10. April

Karfreitag -abgesagt-

Ostereierschießen

20. April - 05. Mai

Standumbau auf

elektronische Stände

11. Juni

Fronleichnam

Schützenwanderung

12. Juni

Erstes Schießen auf den
elektronischen Ständen

03. Juli

Geburtstagsschießen
I. und II. Quartal

20. September

85. Geburtstag

Pickel Eddi

02. Oktober

Geburtstagsschießen
III. Quartal

03. Oktober

Saukopfessen -abgesagt-

Appel-Halle, Heuchling

Oktober

Landkreismeisterschaft

2020 -abgesagt-

14. November

Königsfeier -abgesagt-

+ Vereinsmeister

19. Dezember

Weihnachtsfeier -abgesagt-

+ Jahresmeister

 

30. Dezember (Mittwoch)

Geburtstagsschießen

IV. Quartal -abgesagt-

Ergebnisse

RWK Schützenklasse 2019/20

RWK Schüler Jugend 2019/20

 

zurück zum Archiv

 

zurück zur Startseite

 


Präsidentenpokal + Landeskönigsschießen 2020 in Pfreimd

Samstag 25. Januar 2020

Der Schützengau Armesberg gewinnt mit dem Luftgewehr und der Gau Sulzbach-Rosenberg mit der Luftpistole die Präsidentenpokale des Oberpfälzer Schützenbundes. Zur Übergabe der Zinntrophäen begrüßte OSB Präsident Franz Brunner zahlreiche Präsidiumsmitglieder und Ehrengäste. Darunter Bürgermeister Richard Tischler, mehrere Ehrenmitglieder und die Sportler im Leistungszentrum. Alle 14 Schützengaue gingen mit 149 Teilnehmern an den Start und schossen mit ihren Mannschaften um die begehrten Zinnpokale. Ein bewährtes Team unter der Leitung von Landessportleiter Ernst Adler führte den Wettkampf durch. 
Mit 3070 Ringen holten sich die acht Starter des Gaues Armesberg nach 2018 zum zweiten Mal den Mannschaftssieg mit dem Luftgewehr. Der Gau Nabburg (3048) und der Vorjahressieger Gau Roding (3018) folgten auf den weiteren Plätzen. Für den Erfolg waren Maria Kausler, Lukas Haberkorn, Sabine Schwarz, Hannes Kellner, Lena Stahl, Elena Zimmermann, Marie Miedl und Andreas Nickl zuständig. Die besten LG Einzelschützinnen im Turnier waren Claudia Brunner und Petra Käsz (beide Burglengenfeld) mit je 395 von 400 möglichen Ringen.
Im Luftpistolenwettbewerb bildeten sechs Schützen ein Team. Vorjahresgewinner Gau Nabburg konnte seinen Titel nicht verteidigen und landete mit 2108 Ringen auf dem dritten Platz. Obwohl unter ihnen der mehrfache Deutschen Meister Andreas Köppl mit 378 Ringen Tagesbester war. Am Ende fehlten 14 Ringe zum Sieg. Es gewann mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung der Gau Sulzbach-Rosenberg mit 2122 Ringen, gefolgt vom Gau Bruck mit 2111 Ringen. Johann Pilhofer (367), Hanna Wopperer (361), Stefan Seidel (354), Christian Kopp (353), Patrick Siggelkow (347) und Benno Elefant (340) sorgten für den Pokalsieg.
Die Ehrengäste zollten den Schützen über die erbrachten sportlichen Leistungen hohen Respekt und bedankten sich bei den Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Bürgermeister Richard Tischler ist stolz auf die lange Schützentradition in der Stadt Pfreimd. Präsident Franz Brunner bedankte sich für die Unterstützung durch die Stadt. Für einen würdigen Rahmen sorgt die „Bierfilzlmuse“ aus Leonberg.

Gaugesamtergebnisse Präsidentenpokal:

Luftgewehr:                                                                                                                                        Der Link zu Ergebnisliste LG
1. Armesberg 3070; 2. Nabburg 3048; 3. Roding 3018; 
4. Schwandorf 2989; 5. Amberg 2978; 6. Furth im Wald 2968; 
7. Burglengenfeld 2963; 8. Bruck 2951; 9. Sulzbach-Rosenberg 2946; 
10. Cham 2893; 11. Waldmünchen 2846; 12. Neunburg v. W. 2832; 
13. Oberviechtach 2827. 

In der Disziplin Luftgewehr bei der Mannschaft des  Gaues Sulzbach Rosenberg ist Pauline Regler mit 356 Ringen mit von der Partie.

Luftpistole:                                                                                                                                           Der Link zur Ergebnisliste LP
1. Sulzbach-Rosenberg 2122 Ringe; 2. Bruck 2111; 3. Nabburg 2108; 
4. Armesberg 2078; 5. Steinwald 2072; 6. Amberg 2053; 
7. Furth im Wald 2017; 8. Schwandorf 1805; 9. Cham 1615. 

Text und Bilder: Ludwig Dirscherl

 

06Präsidentenpokal2020-EhrengästeNOF

08Präsidentenpokal2020-VerleihungNOF

Ehrengäste bei der Pokalverleihung - vorne links: Bgmstr. Richard Tischler

Übergabe der Wanderpokale durch OSB-Präsident Franz Brunner
Franz Brunner, Wolfgang Moll,Wolfg. Raps, Ernst Adler, Bgmstr. Richard Tischler



Beim Landeskönigsschießen vertrat Petra Stenzel den Gau Sulzbach-Rosenberg in der Disziplin Landesschützenliesl und belegte mit einem 102,4 Teiler den 7. Platz.

                                                                                                                   
Der Link zu Ergebnisliste Landeskönigsschießen

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv


51. Generalversammlung

Freitag 21. Februar 2020, 19.30 h

Zur 51. Mitgliederversammlung ist termingericht und schriftlich eingeladen. Leider besuchen wiederum nur neunzehn Mitglieder diese Zusammenkunft, bei der die Generalversammlung2020-EinladungNOFHelgaPhilipp50Jahre im VereinNOFTätigkeiten und Leistungen des Vereins rückblickend nochmals in das Gedächtnis gerufen werden. Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Schützenjahr 2019 ist vorüber.      Erster Schützenmeister Hans Roth lässt in seinem Bericht die Veranstaltungen noch einmal Revue passieren. Herausragende Ereignisse sind die Feiern zum 50 jährigen Bestehen des Vereins . Sowohl die Ausrichtung des Gau- und Sparkassenpokalschießens mit dem Festschießen und auch die Feierlichkeiten dazu in der Appel Halle in Heuchling sind reibungslos und zufriedenstellend abgewickelt. Schützenmeister Hans Roth bedankt sich bei allen Helfern-innen und Unterstützern-innen, die das alles ermöglichten. Mit der Beteiligung von 306 Schützen-innen am Jubiläumsschießen kann der Verein mehr als zufrieden sein. Das Traumwetter am Festtag selbst belohnt die Schützen für den doch kalten und besucherschwachen vorangegangenen Musikabend. Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen sind ein Teil der Finanzierung für die Umstellung der Schießstände auf eine elektronische Anlage. Durch diese Umstellung, die nach dem Ende der Rundenwettkämpfe in Angriff genommen wird, hofft der Schützenmeister , dass sich die Mitgliederzahlen wieder nach oben bewegen. Im letzten Jahr haben fünf Neuzugänge den Mitgliederstand auf 86 angehoben. 53 Teilnehmer-innen zielen am Karfreitag auf ausgeblasene Ostereier. Solche Zahlen an Schützen-innen wünschen sich Schieß- und Jugendleiter auch beim Königs-, Weihnachts- oder dem Geburtstagsschießen. Die Vereinswanderung, traditionell an Fronleichnam, führt zuerst zur Schildkrötenfarm nach Edelsfeld und weiter mit einer Wanderung von Lockenricht aus, an der Osterhöhle vorbei nach Fromberg, um dort auf „Sterne“ zu schießen. Zu einem wahren Besuchermagnet entwickelt sich das Saukopfessen, das immer am 3. Oktober in der Appel-Halle abläuft. Und dazu spielt „die Musi“.
   Oberschießleiter Georg Appel und Jugendleiter Bernd Appel berichten, dass die Ergebnisse bei Gaumeisterschaft, Landesmeisterschaft und auch bei der Landkreismeisterschaft positiv ausgefallen sind. Es reicht sogar bis zur Deutschen Meisterschaft. Im Rundenwettkampf sind folgende Aufstiege zu verzeichnen: Die Pistolenmannschaft steigt wieder in die Bezirksoberliga auf. Luftgewehr 1 und 3 schaffen die Aufstiege in die Bezirksliga bzw. A-Klasse Gauliga. Und auch die Schülermannschaft sichert sich einen ersten Platz im Rundenwettkampf, Disziplin Luftgewehr.
   Mit der derzeitigen Finanzlage des Vereins zeigt sich Kassiererin Christine Flierl zufrieden. Dies wird nach der Großanschaffung allerdings wieder etwas anders aussehen, aber sie wird immer noch für einen soliden Vereinshaushalt gut sein. Die Revisoren Martin Schmidt und Thomas Reiser bestätigen eine einwandfreie Kassenführung und beantragen eine Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgt.
   Für 50 Jahre Mitgliederschaft im Verein zeichnet der Schützenmeister Helga Philipp aus. Die gleiche Auszeichnung hätten auch Ludwig Heinl, Berta Heinl und Fritz Schuhmann erhalten. Für 25jährige Vereinszugehörigkeit wäre Karin Kurr geehrt worden.
   Ehrenschützenmeister und Homepage-Betreuer Johann Zimmermann wünscht sich einen besseren Besuch der Homepage www.silberdistel-neutras.de und einen wesentlich besseren Informationsfluss von den Entscheidungsträgern. Schützenkönig Hans Gradl schlug vor, den Königsschuss mit einem alten Knicklauf-Gewehr zu schießen, um die Chancengleichheit zu wahren. Eventuell soll der Königsschuss wieder direkt am Tag der Königsfeier abgegeben werden. Martin Klipsch meldet, dass das Gewehr von seinem Opa, Heinz Klipsch noch vorhanden ist. Mit dieser Wunderwaffe wurden von Heinz viele erste Plätze errungen. Ist das nich ein gutes Omen!
   Bevor der große Umbau erfolgt steht das Gemeinde-Pokalschießen wieder auf dem Programm, das im letzten Jahr wegen der Jubiläumsfeier ausgesetzt wurde. Am 12. März geht es los und am 3. April ist bereits die Siegerehrung. Anmeldungen nimmt wie immer, in bewährter Routine, Ober-Schießleiter Georg Appel entgegen (Tel 09665/302) oder per e-mail an appelprototyping@web.de.
Gegen 21:35 Uhr endet eine informative Veranstaltung. 

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv


Nachruf Sörgel Hans

Montag 24. Februar 2020

HansSörgel2006.06.15Heute haben wir die traurige Nachricht bekommen, dass uns unser Ehrenmitglied Hans Sörgel für immer verlassen hat.

   Hans war ein Schütze der ersten Stunde unseres Vereins. Er war am 05. August 1969 Mitbegründer und übernahm gleich bis zur ersten ordentlichen Generalversammlung am 13. Dezember 1969 das Amt des Schützenmeisters. Hier wurde er in seinem Amt bestätigt. Diese Tätigkeit übte er bis zum 12. Januar 1974 aus.

   Hans war ein Schütze durch und durch. Er beteiligte sich an den Rundenwettkämpfen, an Freundschaftsschießen und die Würde des Schützenkönigs sicherte er sich 1992. Wann immer es ihm möglich war, war Hans am Schützenstammtisch und beim Schießen.

   Seine letzte Anwesenheit im Verein war anlässlich der 50-Jahr-Feiern beim Kommersabend und bei der Feier am 30. Mai 2019.

   Es trauern um ihn seine Kinder mit den Familien und die Schützenschwestern und -brüder des Vereins.

   Am Samstag 29. Februar 2020 wird Hans von seinen Schützenbrüdern in Pommelsbrunn zu Grabe getragen.
Lieber Hans, ruhe in Frieden. Wir werden das Andenken an Dich bewahren.

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv

 


Standumbau auf elektronische Stände

Montag, 20. April bis Freitag, 05. Juni 2020

Nach dem Beschluss, die Schießstände auf elektronische Stände umzubauen, sind diese nach Klärung der Finanzierung bestellt und kommen genau in der Zeit des massiven Ausbruches der Corona Pandemie. Geplant ist, den Umbau nach den Rundenwettkämpfen und dem Gemeindepokalschießen, in Angriff zu nehmen. Aber nun ist alles anders. Den Zuschuss gibt es erst, wenn die Anlage montiert ist.

Der Umbau muss in Angriff genommen werden. Eine kleine Gruppe Freiwilliger, „Team Standbau“ meldet sich. Unter der Leitung von Ersten Schützenmeister Hans Roth und Oberschießleiter Schorsch Appel geht es an die Arbeit mit kleinen Mannschaften von zwei bis maximal vier Personen mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen        ( Abstand, Mund-, Nasenschutz, Hygienemaßnahmen ).

Am Montag, 20. April bauen Schorsch und Hans die Seilzuganlage, so wie die vordere Verblendung ab. Am Dienstag, 21. April Vormittag montieren Haller Gerd und Schützenkönig Gradl Hans die Platte des Standes ab, nachdem vorher mühsam der im letzten Jahr neu aufgeklebte Teppichboden entfernt wurde. Schorsch und Hans übernehmen am Nachmittag wieder die Vorderfront und das Verputzen. Die beiden Mannschaften sprechen sich in den folgenden Tagen mit den Arbeiten immer ab. Dadurch ist immer nur eine Gruppe am Stand. In der Zwischenzeit ist „Elektrospezialist“ Lett Sebastian mit im Einsatz. Alte Leitungen umlegen und neu verkabeln - spät und nach Arbeitsschluss. Gerd und König Hans bringen die Platte auf die niedrigere Höhe wieder an. Ab 27. April kümmert sich Ehrenschützenmeister Zimmermann Johann um den Belag des Schützenstandes. Mit Gradl Hans und Gerd wird dieser nicht ganz problemlos, doch dann erfolgreich, aufgebracht. Johann installiert die Steckdosen und die Kabelkanäle für die Bildschirme so wie die Verkabelung derselben. In der Zwischenzeit haben Schorsch und SM Hans die Front fast komplett installiert. D.h.: Es sind die Leitungen für die Kugelfänge (Strom und EDV) verlegt. Die Steckdosen dazu sind gesetzt ( immer unter Sebastian ). Die DISAG-Kugelfänge mit Opticore-Messrahmen sind montiert. Die Wand erstrahlt in schönstem Grün und ist wieder komplett. Die neue LED-Deckenbeleuchtung mit den Blenden ist montiert und funktionsbereit. Welch eine Helligkeit !!!. Auch die Trägerverkleidung, die von 2. SM Loos Michael angefertigt ist, ist wieder von Gerd und König Hans angebracht. Nicht vergessen werden darf die ganze Verlegung der EDV-Leitungen, die bis in den Aufenthaltsraum durch die jeweiligen Wände geführt werden müssen.26Der erste Schuss v. Roth HansNOF Alles Arbeiten von Schorsch und SM Hans in Kombination mit Sebastian und der Verstärkung durch Jugendleiter Appel Bernd. Auch der Großbildschirm im Aufenthaltsraum, mitsamt versteckter Verkabelung, ist schon angebracht. Was an Schrauben, Platten und sonstigem Holz benötigt wird, kommt von Appel Erwin.

Am 12. Mai ist es dann so weit: 1. SM Hans richtet die Stände per Fernwartung mit einem Software Spezialisten der Firma DISAG ein. Mit den 20 Minuten für die Einrichtung, die der Spezialist meinte, die ausreichen müssten, ist es nicht getan. Nach gut eineinhalb Stunden sitzt Hans immer noch beim Einrichten und es ist nicht das Ende. Aber irgendwann klappt es dann doch, mit ein paar Einschränkungen, die Hans im Nachhinein noch erledigt. Von Hans erfolgt der erste Schuss mit der Luftpistole auf die Gewehrscheibe - es ist ein „Neuner“, aber auf der Pistolenscheibe ein „Zehner“. Den Abschluss der Arbeiten bildet das Aufräumen.

Die letzte Hürde ist die Standabnahme durch einen Schießsachverständigen. Diese erfolgt am Freitag 05. Mai durch den Referenten für Schießstandbau des OSB, Fraunholz Heinrich, im Beisein von 1. SM und Ob erschießleiter. Ergebnis: Ohne Beanstandung - Genehmigung erteilt.

Die Endreinigung erledigt das fleißige Putzteam mit Schwab Helga, Regler Pauline und Flierl Christine.

Zusammenfassung: Insgesamt ist alles gut gelaufen, dank guter Organisation und Absprachen. Das gemeldete Team hat mit ca. 200 Gesamtstunden den Umbau erledigt. Dafür vielen Dank und viel Freude an den neuen Ständen. 

01Vor dem Start
02Teppichentfernung
03Teppich und Platte ist ab
04Nur die Mauer
05neue Höhe

Vor dem Umbau

Belag &, Abbau Platte

Geschafft

Sauber bis zur Mauer

Neue Standhöhe = niedriger

06Platte wieder drauf
07Platte drauf
08Schranktüre
09Ausgleich
10Andere Schranktüre

Platte wieder drauf!

Sieht gut aus

Diese Türe war vorher genau so

“Professioneller” Ausgleich

Türe muss angepasst werden

11Neuer Belag
12Neuer Belag
13Frontseite rechts
14Frontseite links
15Beleuchtung rechts

Der neue Belag,...

... sieht er nicht gut aus?

Neue Beleuchtung - rechte Seite

dto. - linke Seite

Welch ein Licht - rechts !

16Beleuchtung links
17Wand u. Installation
18Meister des Stroms
19Schorsch & Sebastian
20Es sieht gut aus

Welch ein Licht - links !

Zielbereich- Installation fertig

Meister des Stroms - Sebastian

OSL Schorsch & Sebastian

Tolle Ausleuchtung

21Balkenverkleidung fertig
22Getränkespende
23Zur Feier von Helgas Geburtstag
24Fast Fertig
25Es funktioniert

Trägerverkleidung - fertig

Auch dafür gibt es Spender !!!

Verwönung an Helgas Geburtstag

Fast am Ende

Alles funktioniert

26Der erste Schuss v. Roth Hans

Zum Schluss gibt es fleißge Hände, die das Ganze dann auf Hochglanz bringen: Pauline, Christine und Helga.

Fotos: diverse

27Abschluss Putzen
28Staubsaugen
29Saubere Vorhänge v. Helga

Der erste Schuss auf die Anlage

 

Voller Einsatz

Wurde vorher mit dem Strohhalm gesaugt?

Saubere Vorhänge durch Helga

Nun kann auf den neuen elektronischen Ständen, wenn es wieder frei gegeben wird, das Training beginnen.

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv


Schützenwanderung

Donnerstag, Fronleichnam, 11. Juni 202014Frauenschuh v. AdolfNOF

     02ErklärungenNOFBedingt durch die Corona Pandemie fällt die Schützenwanderung heuer etwas anders aus. Durch einen Vorschlag aus dem Schützenkreis ist das Ziel der “Boder”, das Gasthaus “Goldene Krone”, der Familie Dorn in Kirchenreinbach. Jedermann/ frau soll bis gegen 15:00 Uhr, egal wie, in einer Art Sternwanderung zum Ziel kommen.

Da es der Wettergott nach den vorangegangen Schlechtwettertagen gut mit den Teilnehmern meint, machen sich letztendlich von Edelsfeld, Heuchling, Bürtel, Hirschbach, Hubmersbergrg, Arzlohe und Unterklausen zwanzig Tapfere zu Fuß, mit dem Fahrrad und Anderem zum Endziel Kirchenreinbach auf. Einige Wanderer machen daraus eine richtige, lange, Feiertagswanderung.

Der Aufenthalt im Wirtsgarten ist angenehm und es ist für die nötigen Abstände und Hyginemaßnahmen gesorgt. Die Bewirtung ist in Ordnung und so sollen einige sogar die Dunkelheit noch erleben, bevor sie den Heimweg antreten. Es ist halt in einer solchen Ausnahmezeit alles etwas anders.

Fotos: Roth Hans, Klipsch Adolf


09Tisch4NOF
11Stärkung vor dem HeimwegNOF

Die komplette “Wandertruppe” - auf Abstand -

Letzte “Stärkung” vor dem Heimweg

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv


Erstes Schießen auf den elektronischen Ständen

Freitag, 12. Juni 2020

Endlich sind die Beschränkungen für den Schießbetrieb an den geschlossenen Schießständen aufgehoben. Ab Montag, 08. Juni 2020, darf wieder trainiert werden.

Nachdem unsere elektronischen Stände fertig und abgenommen sind, kann das Training am Freitag, 12. Juni 2020 aufgenommen werden. Vor allem sind alle gespannt, wie der Betrieb mit Anmeldung usw. vonstatten geht. Dank guter Vorarbeit von Mitgliedern, die sich mit PC-Arbeit auskennen, wie 1. Jugendleiter Appel Bernd, 1. Schützenmeister Roth Hans, Oberschießleiter Appel Georg, um nur ein paar zu nennen, ist schon das meiste, notwendige, eingepflegt.

Dann geht es an die Stände - immer das Schutz- und Hygiene-Konzept des OSB beachtend. Als erstes fällt die hervorragende Aus- und Beleuchtung angenehm auf. Dann ist keine Scheibe mehr nötig, die eingesteckt, vor und zurück gezogen werden muss. Da man bereits angemeldet ist, ist der Stand mit Namen zugeordnet und es muss nur noch die jeweils zu schießende Disziplin eingegeben werden, bevor der erste Schuss fällt, der sofort auf dem Monitor angezeigt wird.

Durch die Corona bedingten Beschränkungen steht nur die halbe Standkapazität zur Verfügung, was den Schießabend länger werden lässt. Es ist ein entspanntes Schießen.

02Klaus & ChristineNOF
03König HansNOF
04ErgebnisanzeigeNOF

Die ersten Schützen und Schützin an den Ständen

König Hans mit Zähler 10,4 Ringe

Der 51” Monitor mit kompletter Standanzeige

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv


Geburtstagsschießen, 1. und 2. Quartal

Freitag, 03. Juli 2020

Wegen der Einschränkungen der Corona-Pandemie musste das Geburtstagsschießen des 1. Vierteljahres abgesagt werden. Nachdem ab 08. Mai das Schießen auf den geschlossenen Anlagen wieder mit Auflagen möglich und erlaubt ist, wird als Termin für das Geburtstagsschießen Freitag, 26. Juni festgelegt. Dabei werden die beiden Vierteljahre gleich als eine Einheit zusammengefasst. Die Einladung erfolgt. Wer der Einladung aber nicht folgt, sind die Schützen/innen! Also wird nochmals ein neuer Termin, und zwar der 03. Juli angesetzt.

   Diesmal klappt es besser. Es nehmen zwar wiederum auch nur dreizehn Aktive daran teil, aber da dies das erste Preisschießen auf den elektronischen Ständen ist, ist es vielleicht so doch besser. Es muss noch allerhand gelernt werden. Da auch nur vier Stände benützt werden dürfen - wegen der Abstandsregelung -, ist die Teilnehmerzahl gar nicht so schlecht, da sich das Schießen sehr in die Länge ziehen würde.

   So kann Erster Schützenmeister Hans Roth die Platzierungen bekannt geben und die, von den Geburtstäglern/innen gestifteten wunderbaren Sachpreise an die Frau, den Mann bringen.

   Mit einem 51,6 Teiler sichert sich Zweiter Schützenmeister Michael Loos Platz eins. Er kann auch gleich noch eine Scheibe mit nach Hause nehmen - es ist eine Jugendkönigsscheibe von ihm. Ganz dicht folgt ihm auf Platz zwei Erster Jugendleiter Bernd Appel mit einem 56,8 Teiler. Platz drei sichert sich mit 83,3 Teiler Christine Flierl. Da genügend Preise gestiftet sind, erhält auch Platz dreizehn (444,6 Teiler) noch eine . - Der Link zur Ergebnisliste -

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv

 


85. Geburtstag von Ehrenmitglied Pickel Eduard (Eddi)

GruppenbildNOFSonntag, 20. September 2020

Unser Ehrenmitglied Pickel Eddi feiert an diesem Sonntag seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass besucht ihn eine Abordnung der Vorstandschaft mit dem Ersten Schützenmeister Roth Hans, seinem Stellvertreter Loos Michael, Oberschießleiter Appel Georg und Kassiererin Flierl Christine, um die Glückwünsche des gesamten Vereins zu überbringen.

   Eddi ist seit 45 Jahre Mitglied im Verein, und nicht nur das, er ist und war immer ein großer Sponsor und Unterstützer des Vereins, wofür ihm an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt wird.

   Es verging fast kein Vereinsabend, an dem Eddi seinen Platz am Stammtisch einnahm - leider ist das seit kurzer Zeit nicht mehr der Fall. Wir vermissen ihn. Hoffentlich kommt wieder die Zeit - wir wünschen es ihm und uns von ganzem Herzen.

   Bei der Ernennung zum Ehrenmitglied - nach vierzig Jahren Vereinszugehörigkeit; zwischenzeitlich sind es fünfundvierzig Jahre geworden -, wurde festgestellt, dass er in dieser langen Zeit keinen einzigen Schuss an den Ständen abgegeben hat. Diesem Grundsatz ist er bis heute treu geblieben als wertvolles „passives“ Vereinsmitglied.       Eddi, komm wieder richtig auf die Beine! Das ist unser Wunsch.

 

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv

 


Geburtstagsschießen, 3. Quartal

Freitag, 02. Oktober 2020

Die Teilnahme am Geburtstagspreisschießen des dritten Vierteljahres im Ausnahmejahr 2020 lässt voll zu wünschen übrig. Es beteiligen sich leider nur neun Aktive. So schwach wie die Beteiligung ist, so schwach fallen dann auch die Teiler aus. Es hat jedermann/frau zehn Wertungsschüsse. Das erste Mal wird ein Preisschießen an den neuen elektronischen Ständen geschossen - es ist eine Premiere. Die Wertung funktioniert einwandfrei dank der Vorarbeit der PC-Vertrauten.

   Platz eins sichert sich mit einem 186,9 Teiler Kassiererin Christine Flierl. Ihr folgen auf die Plätze zwei und drei Jugendleiter Bernd Appel (187,4 Teiler) und König Hans Gradl (280,6 Teiler). Auf dem letzten Platz, dem Neunten, liegt der Teiler gerade noch unter einem Zähler von eintausend !!!

   Liegen die schwachen Teiler an der neuen Anlage, oder gar am schwachen Training und der langen Zeit, in der nicht trainiert werden durfte? Es ist einfach kein normales Jahr!

   Dank der Spende der Preise durch die Geburtstägler/innen des letzen Vierteljahres, können alle Teilnehmer/innen einen Preis mit nach Hause nehmen.
- Link zur Ergebnisliste -

  

zurück zum Verzeichnis

zurück zum Archiv

 

Schützenverein Silberdistel Neutras e.V. · 1.Schützenmeister Roth Hans, Arzlohe 23, 91224 Pommelsbrunn, Tel.Nr.: +49 9154 914945
fam.h.roth@t-online.de · Impressum · Startseite · Datenschutz